Vortrag: Wie sieht die Zukunft der Luftfahrt aus? Ist nachhaltiges Fliegen möglich? Und wie schaffen wir es ein System nachhaltiger Luftfahrt auf globaler Ebene zu schaffen?

© L. Gruen, 2024

Ausgehend von diesen großen Fragen beschäftigt sich Lennart Gruen momentan in seiner Forschung zu Wasserstoff-angetriebener Luftfahrt damit, wie sich Innovationsaktivitäten verschiedener Akteure im globalen technologischen Innovationssystem der Luftfahrt differenzieren und welche Relevanz diese Unterschiede auf die zukünftige Entwicklung des Sektors haben können.

Im Rahmen IST Conference in Oslo (NO), welche sich mit verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit beschäftigt, hat Lennart Gruen die Ergebnisse seiner Forschung auf der größten und relevantesten Konferenz im Bereich „Sustainability Transition Studies“ präsentiert und seine Einschätzungen mit Kollegen diskutieren können. Die Veröffentlichung in Form eines Papers steht somit kurz bevor.